Täglich gibt es für die Kinder ein „gesundes Frühstück“ und eine „gesunde Brotzeit“ am Nachmittag, die im Haus zubereitet wird. Die Kinder bringen lediglich ihre gefüllte Trinkflasche mit, die von uns wieder aufgefüllt wird.

An unterschiedlichen Tagen werden dabei bestimmte Schwerpunkte gelegt (Müsli, Käse, Obst, Rohkost, Brotaufstriche). In der Regel wird das Brot dafür von der Köchin selbst gebacken.

Diese bereitet jeden Tag frisch das Mittagessen zu. Dabei achten wir darauf, regionale und saisonale Produkte zu bevorzugen und bei der Speiseplangestaltung die Vorgaben der DGE zu beachten.

Derzeit erhalten wir regelmäßig einmal im Monat Apfelsaft und eine Apfelkiste von regionalen Firmen gespendet. Außerdem beteiligen wir uns am Schulobstprojekt und erhalten regelmäßig verschiedene Obst- und Käsesorten geliefert.